Bergtour am 15./16.09.2018

Termin: 15./16.September 2018
Abfahrt: 6.00 Uhr Weißenburg (Wiesenstraße) - 6.30 Uhr Roth (Belmbracher Straße)
Ziel: Aschau im Chiemgau
Übernachtung: Priener Hütte (Lagerplätze für je 9-13 Personen) Hüttenschlafsack erforderlich. Eventuell auch Mehrbettzimmer, aber keine Doppel- oder Einzelzimmer!!!
Schwierigkeit: leicht
Teilnehmer: 24 (Anmeldung im Windhundverfahren)
Preis: 45 EUR für Busfahrt mit Brotzeit und Übernachtung auf der Hütte (Alpenvereinsmitglieder erhalten 11 EUR Nachlass bei der Übernachtung). Zwingend bei Anmeldung auf das Konto DE87 7645 0000 0000 0002 30 überweisen.
Anmeldung: per Mail oder Telefon an Martin Bengel

Wir starten am Wanderparkplatz in Sachrang (750m) und gehen in 2-3 Stunden den bequemen Familienwanderweg hoch zur Priener Hütte (1430m).

Dort stärken wir uns, lassen das große Gepäck zurück und wählen eine von 4 möglichen Gipfeltouren:
Geigelstein Höhe:   1808m  Gehzeit: ca. 1,5 Stunden
Breitenstein Höhe:  1606m  Gehzeit: ca. 1,5 Stunden
Mühlhörndl Höhe:  1518m  Gehzeit: ca. 1 Stunde
Wandberg Höhe:    1598m  Gehzeit: ca. 2 Stunden

Samstag Abend wird uns dann das Duo Peter&Heiner wieder bestens unterhalten

Mit einem Mittagessen am Walchsee werden wir jedenfalls das Wochenende ausklingen lassen und uns wieder auf den Heimweg machen.

Jetzt müsst ihr euch nur noch schnell anmelden.

Berg heil
Martin Bengel

Ob wir am Sonntag den Rückweg nach Sachrang oder als Alternative zum Walchsee (auch nur 2 Stunden) nehmen, kläre ich noch vor Ort. Ich werde in gewohnter Weise bei einer Vortour schon mal erkunden, welcher Gipfel der schönste ist.