Ansprechpartner
Bernd Drescher
Tel: 09141/878-1225


Volleyball, ein Mannschaftssport im Team

Unser Trainingsort und Zeit

Wir spielen regelmäßig an unserem Standort in

Weißenburg
Montags, 18:00 bis 19:30 Uhr
Landkreishalle am Gymnasium
An der Hagenau 24, 911781 Weißenburg

 

Natürlich wollen wir uns dabei sportlich betätigen und kämpfen meist um jeden Ball. Es steht jedoch der Spaß und die Freude am gemeinsamen Sport im Mittelpunkt. Wir sind bei allem Ehrgeiz eine Freizeitmannschaft, betreiben keinen Hochleistungssport. Jeder spielt so wie er kann und soll Spaß am Sport haben.

Beachen

Bei schönem Wetter verlassen wir aber auch die Halle und Beachen.

Dabei nutzen wir in

Weißenburg
die Beachanlage auf dem Sportgelände des TSV 1860 Weißenburg (Rezataue)

oder

Enderndorf
einen der Plätze direkt am Brombachsee.

Turniere

Eigenes Turnier

Der jährliche Höhepunkt im Volleyballkalender war unser eigenes Turnier. Von 1991 bis 2014 richteten wir ein sparkasseninternes Volleyballturnier in Weißenburg aus. Die Organisation und das einzigartige Abendprogramm begeisterten Freunde und Gäste aus ganz Deutschland.


Turnierteilnahmen

Darüber hinaus beteiligen wir uns bei diversen Turnieren. Je nach Austragungsort wird so aus einer Turnierteilnahme auch ein erlebnisreiches und geselliges Wochenende. 

Mitmachen?

Ein Mannschaftssport lebt vom Mitmachen. Daher sind wir immer für Mitspieler aufgeschlossen und freuen uns über jeden, der mitspielen möchte.

Ihr braucht dabei keine Profispieler sein. Das Können kommt automatisch mit der Übung – der Erfolg mit dem Spaß.

Haben wir Euer Interesse geweckt, dann schnuppert einfach mal rein. Wenn’s Euch gefällt, dann bleibt dabei und werdet Mitglied in unserer Sparte.

Wir freuen uns auf Euch.