Da sammer live dabei – Schladming/Planai

Dieses Jahr ging es noch einmal für die Skihaserl unserer Betriebssportgemeinschaft in das tolle Skigebiet Schladming Planei.

Schon bei der Anfahrt wurde entsprechend des Hits auf das anstehende Wochenende eingestimmt „Da sammer live dabei!“.

ieder wurde als Unterkunft das Berghotel Jager nahe der Mittelstation gewählt, wobei hierbei der Hot-Pot natürlich nicht das ausschlagende Kriterium war (obwohl man die Badenixen gut anhand der aufgeweichten Hände identifizieren konnte!)
Die Ausstattung der Appartements mit teilweise Stockbetten sorgte beim Einchecken nicht bei allen für große Begeisterung. Tatsächlich erfreuten wir uns allerdings sehr daran, dass wir den Speisesaal und die gute Stube ganz für uns alleine hatten. Daher stand der lauten Stimmungsmusik mit Boxen, Gesang und natürlich Tanz nichts im Wege.

Nachdem am nächsten Morgen nach dem Frühstück alle Wintersportler mit zwei passenden Skischuhen (also links und rechts) versorgt waren, konnte die erste unumgängliche, aber recht eisige und steile schwarze Abfahrt soweit gemeistert werden.
Das große Skigebiet mit insgesamt vier Gipfeln und das gigantische Wetter machten diesen Tag perfekt! Lediglich ein Unfall eines Kollegen mit dem darauffolgenden Krankenhausaufenthalt trübte die Stimmung… (Zum Glück geht’s ihm soweit gut!)
Nichtsdestotrotz wurde auch der zweite Abend musikalisch: der Großteil vergnügte sich in der Gaststätte, ein paar der „Jungen“ feierte in der Tenne zu Disko- und Partymusik und ein singender Gockel sorgte für allgemeine Erheiterung.

Der zweite Skitag brachte zwar einige Wolken mit sich, doch davon ließen wir uns den Tag nicht madigmachen und gaben auf der Piste noch einmal Vollgas!
Die Erschöpfung machte sich auf der Busfahrt nach Hause bemerkbar. Nur vereinzelt mussten sich gewisse Kollegen einer Niederlage bei Wizard anstatt der Müdigkeit geschlagen geben.

Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren dieses tollen Skiwochenendes:
Ihr seid der Wahnsinn!!!

 

Hier geht's zu den Bildern